Über uns ...

Die Neue Apotheke wurde am 01. 07. 1987 von Claus-Stephan Schäfer als achte Apotheke in Stadthagen eröffnet. Mit dem Standort  "Am Markt 5" liegt die Apotheke im Herzen der Stadt.

Im Jahr 2003 wurde eines der modernsten Computersysteme für Apotheken in unserer Apotheke eingeführt.  Damit  wurde eine hochmodere Warenwirtschaft, eine mustergültige pharmazeutische Betreuung  sowie ein umfangreiches Prozess- und Produktcontrolling realisiert.

Seit 2004 wird die Apotheke in zweiter Generation von Apotheker Nikolas Schäfer nach alter Tradition weitergeführt. Ein qualitätsorientiertes Management verknüpft mit fotschrittlichen Technolo-gien ermöglicht es nun, unsere Kompetenz in allen pharmazeutischen Betätigungsfeldern stetig auszubauen.

Im Jahr 2010 haben wir ein Qualitäts-Management-System eingeführt und sind entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001:2008 für den Geltungsbereich Herstellung, Handel und Beratung von pharmazeutischen und sonstigen apothekenüblichen Produkten zertifiziert.

Im November 2010 wurde die Echtern-Apotheke Stadthagen von uns übernommen und wird seit dem als Filialapotheke von Apothekerin Christina Schäfer geführt.

Seit Oktober 2011 gehören die Neue Apotheke und die Echtern-Apotheke der Apothekengruppe LINDA an (www.linda.de). Hierdurch bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Serviceleistungen und Preisvorteilen wie das Produkt des Monats, Payback oder das Sparrezept.   

Die Neue Apotheke ist seit über 25 Jahren ein kompetenter Partner in der Betreuung und Belieferung von Alten- und Pflegeheimen.    Mehrere Pflegeeinrichtungen werden von uns regelmäßig mit Arzneimitteln und Produkten des medizinischen Bedarfs beliefert. Zudem übernehmen wir bei Bedarf das personenbezogene Stellen und die Lagerung der Arzneimittel.

Als Ausbildungsbetrieb bieten  wir seit Jahren Ausbildungs- und Praktikumsplätze für pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA), pharmazeutisch-technische Assistentinnen (PTA) und Apotheker.

Wir sprechen deutsch, englisch, spanisch und türkisch!